Mein Benzinhahn verarscht mich …
- zweitopfmopped
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Servus Toni,
wenn du da in Zukunft Ruhe haben willst, dann schleif die Dichtflächen "farbfrei".
Der Sprit löst dir auf Dauer den Lack an und das verursacht die Undichtigkeiten.
Das hatte ich bei meiner Originalen am Einfüllstutzen. Da hat der Lackierer nicht abgeklebt und
komplett über die Dichtflächen lackiert.
Nach einer gewissen Zeit hat es den Lack gekräuselt und der Stutzen wurde undicht.
Erst die komplette Entfernung des Lackes bis aufs blanke Metall brachte Abhilfe.
Grüße Dietmar
wenn du da in Zukunft Ruhe haben willst, dann schleif die Dichtflächen "farbfrei".
Der Sprit löst dir auf Dauer den Lack an und das verursacht die Undichtigkeiten.
Das hatte ich bei meiner Originalen am Einfüllstutzen. Da hat der Lackierer nicht abgeklebt und
komplett über die Dichtflächen lackiert.
Nach einer gewissen Zeit hat es den Lack gekräuselt und der Stutzen wurde undicht.
Erst die komplette Entfernung des Lackes bis aufs blanke Metall brachte Abhilfe.
Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
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- Ludwig
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Ist manchmal nicht die schlechteste aller Lösungen.....
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)
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- Pitt
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
... mit der Flex an einen lackierten Tank ? ... ... wohl kaum.
Man kann die Auflagefläche auch anzeichnen und den Lack mit einem feinen Messer - ohne abzuschleifen - herausschneiden.
... kann ich nur unterschreiben ... es kann sonst sogar passieren, dass sich das Benzin bis in die Tanklackierung hineinfrisst ...zweitopfmopped hat geschrieben: ↑Fr, 17.05.2024, 8:52 ... schleif die Dichtflächen "farbfrei"...
... der Sprit löst dir auf Dauer den Lack an und das verursacht die Undichtigkeiten ...
... nach einer gewissen Zeit hat es den Lack gekräuselt und der Stutzen wurde undicht ...
Erst die komplette Entfernung des Lackes bis aufs blanke Metall brachte Abhilfe. ...
- MiKo
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
ich habe das in den Ring geworfen für den Fall, daß der mit dem Uhu+300 verklebte Benzinhahn nicht anders zu lösen ist ... da wird bei jeder mechanischen (Quer-)Belastung der Lack sowieso nachgeben, und der BH ist dann auch nicht mehr nutzbar, wegen der Kleber-Reste.
Gruß
MiKo
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- Pitt
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
evtl. kurz mit einem Bandschleifer (feine Körnung) abziehen ... am abgebauten Benzinhahn ... an der Alu-Auflagefläche ... zum eventuellen Begradigen der Fläche bei Verzug.
Allerdings ist das ein Alugussteil ... ich kann mir deshalb schwer vorstellen, dass sich das bruchfrei verzieht ... und habe es so auch noch nicht erlebt oder gesehen.
(... und dann müsste vorher ja auch noch einiges am BZH abgebaut werden ...)
Allerdings ist das ein Alugussteil ... ich kann mir deshalb schwer vorstellen, dass sich das bruchfrei verzieht ... und habe es so auch noch nicht erlebt oder gesehen.
(... und dann müsste vorher ja auch noch einiges am BZH abgebaut werden ...)
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Die Herstellung einer zusätzlichen „Dichtung“ aus einem alten Schlauch funktioniert problemlos
Have you hugged your Yamaha today??
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Herzlichen Dank, jede Menge Input, ich mach mich nach dem Urlaub gleich dran
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Und neue Dichtungen unter den Schrauben nicht vergessen.
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Genau, das wurde hier noch garnicht erwähnt.
Ohne Die kannst du lange kleben, Dichtungen schneiden oder auch Planschleifen, das wird dann einfach nix.
Ich hatte auch schonmal einen Haarriss am Tank, seitlich vom Hahn, das hat allerdings mehr als nur etwas gesifft.
Curil und 3Bond müssten den Job eigentlich machen.
Viele Grüße,
Peter
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Die Dichtungen wurden natürlich alle erneuter. Ich werde trotzdem noch einmal Neue einsetzen, den Untergrund bearbeiten und mit 3 Bond verkleben. Aber erst nach den Urlaub ich berichte und hoffe auf keinen Haarriss.
- MiKo
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
ein Benzinhahn sollte im Kellerregal noch liegen, kann ich mitbringen zum Altmühltal - rechts oder links?
Gruß
MiKo
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Vielen Dank MiKo, es ist der Rechte, ich hoffe allerdings das Problem bis zum Altmühtal gelöst zu haben. Sonst muss ich am Ende mit dem Fremdfabrikat kommen und draußen parken
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Bei der FJ-Gemeinde gibt es das gleich Problem.
Da suppt es aus den Dichtungen, die unter die Schrauben gelegt werden.
Der Hahn wurde mit dann mit den alten Dichtungen angebaut und jetzt ist Ruhe.
Das „Zubehör-„ oder Nachliefer-Zeug taugt nichts.
Da suppt es aus den Dichtungen, die unter die Schrauben gelegt werden.
Der Hahn wurde mit dann mit den alten Dichtungen angebaut und jetzt ist Ruhe.
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im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Hab die mit Kupferringen dicht bekommen.
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- Toni Isarrider
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Re: Mein Benzinhahn verarscht mich …
Der Benzinhahn ist wieder dicht, auch bei montiertem Tank.
Die Lackoberfläche erschien mir eben genug, ich habe eine neue Hauptdichtung und neue Dichtungen unter den Schrauben montiert. Als Dichtmasse habe ich ein wenig blaues Hylomar verwendet.
Die Dichtungen - sowohl der Gummiring wie auch die Schraubendichtungen - habe ich dieses Mal von einem anderen Anbieter bezogen. Beide erschienen mir schon auf den ersten Blick „wertiger“, die Gummidichtung war auch ein wenig dicker. Was jetzt letztlich ausschlaggebend war kann ich nicht sagen. Danke für Eure guten Tipps
Die Lackoberfläche erschien mir eben genug, ich habe eine neue Hauptdichtung und neue Dichtungen unter den Schrauben montiert. Als Dichtmasse habe ich ein wenig blaues Hylomar verwendet.
Die Dichtungen - sowohl der Gummiring wie auch die Schraubendichtungen - habe ich dieses Mal von einem anderen Anbieter bezogen. Beide erschienen mir schon auf den ersten Blick „wertiger“, die Gummidichtung war auch ein wenig dicker. Was jetzt letztlich ausschlaggebend war kann ich nicht sagen. Danke für Eure guten Tipps