Hab da mal ne frage wegen e.Zündung

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
pils

Hab da mal ne frage wegen e.Zündung

#1 Beitrag von pils »

Meine Frage ist die.
hab ne Micro Digital Zündung mit 2 Zündspulen wollte mal fragen ob ich ohne probleme auch eine Doppelte zündspule nehmen kann,wenn einer mir helfen kann wäre das echt klasse.
danke euer

Pils

Ps.allzeit gute fahrt

Benutzeravatar
JoKö
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 15.04.2002, 14:51
PLZ / Ort: 25572 Costa Elba (zw.Brokdorf u.Brunsbüttel)

Doppelzündspule

#2 Beitrag von JoKö »

Hallo!
Muß mit ner Doppelspule gehen.
Meine 5V4 hatte glaube ich auch eine.
Der jeweils überflüssige Funken geht ja ins Leere.....
Oder kann mich da jemand eines besseren belehren??

JoKö

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#3 Beitrag von MiKo »

Klar geht Doppelspule - ist ja sozusagen "Standard" bei den Boyer-Boxen.

Und der 2. Funke geht nicht ganz ins Leere, der dient noch umweltfreundlich zur Abgasnachverbrennung ... gibts dafür eigentlich keine Euro4-Steuergutschrift :?
Gruß
MiKo

Antworten