alu fußrasten aus zubehör

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cosmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: So, 14.04.2002, 8:33
PLZ / Ort: 51465 Bergisch Gladbach

alu fußrasten aus zubehör

#1 Beitrag von cosmo »

'Wer hat denn eine idee, welche alufußrasten aus dem geliebten Zubehör von Detlev oder Hein oder wie sie alle heissen an die Standardhalterung einer 447 passt. Eigentlich stören mich die klobigen Gummidinger schon immer.
Für jeden Tip dankbar
Cosmo

Benutzeravatar
hartmut
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 842
Registriert: Do, 11.04.2002, 22:29
PLZ / Ort: 38102 braunschweig

so richtig

#2 Beitrag von hartmut »

...passt da keine, soweit ich das angebot kenne. das sortiment "abbauen-dranbauen" ist voll auf modernes eisen, äh, alu abgestimmt. bei polo(bestimmt auch bei den anderen) gibt es aber alurasten, die wie von so klassischen rückverlegten aussehen(rund also, und nich überall ausgefräst, um noch drei gramm zu sparen), die haben einen sehr stabilen eindruck gemacht, sind klappbar, mit kugelrastmechanismus(praktisch,wenn die rechte raste eingeklappt werden muss, um zu kicken), das gelenk ist ais verzinktem stahl mit nem M10 standbolzen drann. der hat allerdings nen schaft, also auf dem letzten 10mm kein gewinde... hatte die idee, dén bolzen abzusägen, und dann das gelenk auf den alten träger, von dem die alten fragmente auch abgesägt sind, anzuschweissen. alternativ könnte man auch altes gelenk absägen und dann mittels des bolzens anschrauben(problem ist dann der schaft->buchse?)
sonst musste messen wie dick das gelenkende der gummiraste ist, und schauen, ob eine der sportrasten passt(die haben aber fast alle das gelenk innen, und nicht aussen wie die xs) :roll:

mach das beste draus!
gruss,hartmut

Antworten