Ich hätte da gern mal ein Problem

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Ich hätte da gern mal ein Problem

#1 Beitrag von Armin »

Hallo Gemeinde,
hab bei meiner 2F0 jetzt so diverse Verbesserungen getätigt ( Doppelnocke, K&N-Tauschfilter im dem Zuge auch Hauptdüse vergrößert von 135 auf 137.5, Original Endtöpfe von 75 Bj., Ansaugstutzen auf Einlasskanäle angepasst).
Folge -> besserer Durchzug von 1500 - 4500 u/min, echt schöne Leistungsentfaltung.
Oben raus ist es auch OK aber doch etwas zäh, sprich beim überholen auf der Landstrasse (runterschalt usw.) könnt es schon mehr durchziehn und auf der Bahn hab ich schon etwas Mühe im fünften Gang über die 5000 zu kommen.
Mit den alten Campbells Auspuftüten wars eigentlich genau andersrum.
Rückstau, Düsengröße, Leistungskrümmer, Auslass optimieren ???
Hat jemand ein Tipp?

Benutzeravatar
Tom
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 561
Registriert: Di, 23.04.2002, 16:49
PLZ / Ort: 44803 Bochum

Probleme..??? Kannste haben...!!!

#2 Beitrag von Tom »

Hi Armin
Die Kombination Originalgaser,Originalluftis und Originaltüten funktionieren
eigentlich optimal. Der Doppelnocken hat mit der Sache niXS zu tun. (fahre ihn seit ca. 4 Monaten mit Begeisterung :D )
Veränderst du den Luftfilter, dann muß die Hauptdüse ca. 8-10%
größer werden gegenüber den Originaldüsen. Und was reingeht sollte auch wieder rausgehen :wink: das heist: offene Filter>offene Tüten
>Unterdruckversager reagieren sehr empfindlich auf Veränderungen am Gesamtsystem :wink: offene Tüten brauchen nochmals eine Düsenvergrößerung von ca 10%...
habe mich mit dieser Scheiße jahrelang rumgeärgert und die Mikunis in die Tonne gehauen und DellOrtos eingebaut. Das sind sogenannte Schiebervergaser ohne Unterdruckmembranen. Denen ist es eigentlich egal was für Tüten dran sind, auf jeden Fall reagieren sie nicht so empfindlich 8) Die 8-10% Hauptdüsenvergrößerung bei K&N Filtern brauchen sie aber trotzdem, mehr Luft > mehr Sprit :wink:
Fahre zur Zeit die Supertrapp Megaphones mit 12 Scheibchen in Verbindung mit den DellOrto PHF 30 Vergasern und K&Ns :D
läuft gut :D klingt gut :D in meinem Profil zu sehen :D
viel Erfolg Gruß Tom :bat:
geht nicht, gibts nicht...

Antworten