Zwangslicht? Zwangs-kein-Licht!

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
emdot
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 15.04.2002, 16:35
PLZ / Ort: 40627 Düsseldorf

Zwangslicht? Zwangs-kein-Licht!

#1 Beitrag von emdot »

Mahlzeit!

Bei meiner US Karre ist mal wieder das Zwangslicht ausgefallen, da sit son komisches kleines Elektro-Bauteil dran schuld, das ist jetzt schon zum dritten MAl i.A. :evil:

Daher meine Frage: Kann man die Kiste auf konventionellen Lichtschalter umbauen, ohne dass man den ganzen Kabelsalatbaum zerfetzen muß? Hat eineR 'n Schalt/Plan?

Hab mir z.Zt. eine Batterie-direkt-Leitung gelegt: Immer Fernlicht und alle 50km 'n satz neue Sicherungen ist vom Idealzustand aber noch ein bissken entfernt... :oops:

Erleuchtete Grüße

emdot
Immer in Schräglage!!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8091
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

... spät aber dennoch......

#2 Beitrag von Max »

Hi emdot..

Da dein Posting schon nicht mehr so ganz frisch ist und ich erst jetzt so richtig darüber "gestolpert" bin, sag doch mal an wie der aktuelle Stand der Dinge ist !!

Ich habe unserem "neu User" Jumbo versprochen, mich mal in die US Elektrik hineinzudenken..... da bist du dann auch gleich in der Nähe (was den Schaltplan angeht........ siehe technische Unterlagen, Schaltplan für die XS 650 G)

Sobald es mir gelungen ist das Ding auszudrucken, werde ich mich melden.......

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

really emdot

ich leuchte mit meiner Lateeeerne

#3 Beitrag von really emdot »

....und getan hat sich immer noch nix...
erst war ich mal schön im Urlaub (ohne Mopped) und im Moment komm ich weder zum Schrauben :D , noch zum fahren :cry: ...noch nicht mal zum regelmäßigen surfen :roll:
die letzte Ausfahrt liegt schon wiedr drei Wochen zurück, immerhin lebt die Karre sofort nach dem ersten Kick, BOB sei immer noch Dank!!
Und auf der letzten Fahrt hat sie auch keine Sicherungen konsumiert, seltsam. dafür ölt sie wieder aus Zylikopf und -fuß, so als ob ich nie was dran gemacht hätte. Ich könnte kotzen.
Naja, abgeben will ich sie nicht (Du machst mich nicht fettich, DU NICHT!) und Fahrwetter ist getz eh vorbei...mal sehen, was der Winter so bringt.

Ich hab übrigends mein schönes Quietschen aus der Anfangszeitt unserer Beziehung wieder: Wenn sie warm ist und man kippt sie im Stand leicht nach rechts (nur rechts!) dann quietscht es aus den Tiefen ihrer Eingeweide und die Drehzahl geht runter. Hat man sowas schonmal gehört? Was kann das sein? Kupplung?
Man weiß es nicht, aber ich muß ja auch nicht alles wissen...

Grüße vom emdot

der mal wieder zu faul zum einloggen war aber trotzdem immer in schräglage bleibt...

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9024
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Quietschen in Rechtslage

#4 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo Real-Emdot,
was fährst Du für ein Modell.
Ist es vielleicht eine XS-2 oder hats Du einen XS-2 Motor drin?
Sag bitte mal was.
Viele Grüße
Ulli

emdot
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 15.04.2002, 16:35
PLZ / Ort: 40627 Düsseldorf

Mein Mopped

#5 Beitrag von emdot »

Mahlzeit uli,

also: Ich fahre (wenn ich fahre :wink: ) einen US Import. Typ 2F0, Baujahr 1979, 653ccm, 38KW, 21000 Meilen auf der Uhr, 1.Übermaß, rote Boyer.
Mein Vorbesitzer hatte sich ein Loch in den linken Kolben gebrannt und danach auf erstes Ü-Maß schleifen lassen. sonst hat er allerdings nichts verändert/überholt. Sagte er. Zumindest hatte er die Dichtungen (Kopf/Fuß) nicht erneuert...

Kann man daraus etwas ablesen?

Grüße aus D'dorf, wo grad die Sonne scheint :twisted:

emdot
Immer in Schräglage!!

Antworten