Trockenbatterie

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Trockenbatterie

#1 Beitrag von Gast »

Im alten Forum schreibt Rainer A. er habe eine Trockenbatterie von Conrad eingebaut. Ich hätte gerne mehr Information dazu. wenn Du dieses liest, melde Dich doch bitte mal dazu. Bei Deinem Beitrag war keine e-mail Adresse angegeben.

Benutzeravatar
JuergenSt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 565
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Trockenbatterie

#2 Beitrag von JuergenSt »

Hallo,
welche Batterie es bei Conrad geben soll, kann ich nicht sagen. Nur zum Thema Reinbleiakku folgendes. Firma Jaeger, http://www.jaeger-electronic.de/, Tel. 07425-27001 vertreibt sie. Eine 12V/14AH Maße L175, B83, H129 gab es 2000 für 250,-DM. Allerdings ist die Länge zu groß. Ob es mittlerweile auch Andere im Programm gibt, weiß ich nicht. Vielleicht mal nachfragen.
Ich finde aber, dass diese Batterien auf 10 Jahre Haltbarkeit viel zu teuer sind. HG hat im Moment für die XS zu 17,50 Eur + 7,80 für Säure im Angebot, die hält mind. 3-4 Jahre. Und da wir ja alle kicken, ist die Riesenleistung (möglicher Starterstrom 545A!) eines Reinbleiakkus gar nicht notwendig.
Gruß
Jürgen

Antworten