Diagnosehilfe bei meiner Zündung!

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
wagi
Neuling
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 30.04.2003, 19:38
PLZ / Ort: Hatten (Oldenburg)

Diagnosehilfe bei meiner Zündung!

#1 Beitrag von wagi »

Hallo

da bin ich wieder mit nem neuen Problem.
Nach dem Versuch eine Doppelzündspule zu verbauen (die zu 39 Euros vom Twin's Inn), - was irgendwie nich geklapt hat, läuft die Möhre nur noch auf einem Pott (wieder mit den alten ZS) :cry: . Bei meiner Fehlersuche viel mir auf, dass eine der beiden ZS wie vorgesehen beim durchmessen unter Zündstrom den Stromfluss unterbricht (am orangenem Kabel gemessen). Habe dafür mit dem Kicker langsam den Motor durchgedreht. Bei der anderen ZS zeigt das Messgerät kontinuierlichen Stromfluss an 8O .
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass meine Blakbox (Piranha) zu mindest auf einem Ohr taub ist :?:
Wenn ja: erst mal SCHEIßE!
und dann, was nu? wer kann mir denn nu mal sagen (und ich hab das Forum seeeehr lang studiert) welche Variante (also ZS und E-Zündung ) nun die beste ist :alright:
Oder gibt es noch jemand der Piranha vertreibt?


...ach und hat jemand Bebraham (s.u.) gesehen
...und wenn nichts mehr läuft fragt Abraham, Bebraham, kann ich ma' dein Zebra ha'm

Gabanyi Bela
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 575
Registriert: Fr, 12.04.2002, 7:41
PLZ / Ort: CH-Herdern / Schweiz

Zündungsprobleme

#2 Beitrag von Gabanyi Bela »

Newtronic ist = Piranha ist im Internet zu finden, die Zündung gibt es nach wie vor.
Bela

wagi
Neuling
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 30.04.2003, 19:38
PLZ / Ort: Hatten (Oldenburg)

#3 Beitrag von wagi »

unter http://www.newtronic.de/ bekomme ich wenig Hilfe für mein Moped :lol:
Aber trotz dem besten Dank
...und wenn nichts mehr läuft fragt Abraham, Bebraham, kann ich ma' dein Zebra ha'm

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#4 Beitrag von MiKo »

dann versuch es doch mal unter http://www.newtronic.co.uk , ist ja schließlich eine englische Firma ...
sie haben sogar eine FAQ-Section http://www.newtronic.co.uk/pages/faq.html
Gruß
MiKo

wagi
Neuling
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 30.04.2003, 19:38
PLZ / Ort: Hatten (Oldenburg)

#5 Beitrag von wagi »

O.K., hät ich auch selbst drauf kommen können :oops: .
Meine Nachforschungen haben mitlerweile ergeben, dass es bei der Piranha Zündung keine Möglichkeit gibt eine Doppelspule zu verbauen (oder vieleicht nur wenn jemand Lust hat wieder seeehr viel zu basteln. Hab mir schon eine neue Box organisiert. Gibts günstig bei:

Wüst Elektronik Tel.: 07362-6881

104,- neu und 50,- gebraucht und geprüft.

Gruß Wagi
...und wenn nichts mehr läuft fragt Abraham, Bebraham, kann ich ma' dein Zebra ha'm

Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: Diagnosehilfe bei meiner Zündung!

#6 Beitrag von pixie »

Hey Miko,
schau mal was ich ausgegraben habe zum Thema DZS!
Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Diagnosehilfe bei meiner Zündung!

#7 Beitrag von MiKo »

tja, hatt' ich's doch geahnt - es gibt hier keine "neuen" Probleme ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: Diagnosehilfe bei meiner Zündung!

#8 Beitrag von pixie »

Wie geahnt, du hast doch am Do, 24.03.2005, 14:54 hier geantwortet, das müsstest du doch wissen :lol: 8)
Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Diagnosehilfe bei meiner Zündung!

#9 Beitrag von MiKo »

hey, das war 8 Tage nach dem 4. Geburtstag meiner 2. Tochter ... erkenne die Reihe ... die nächste Zahl wäre demzufolge 0 Erinnerung ;)
Gruß
MiKo

Antworten