Hydraulischer Steuerkettenspanner
- Patrice
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Hallo Steffi,
gibt es bei Wolfgang auch den HSKS für die '75 er ?
Oder passt er auf alle Modele ?
Gruss, Patrice
gibt es bei Wolfgang auch den HSKS für die '75 er ?
Oder passt er auf alle Modele ?
Gruss, Patrice
- Benjamin
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Hallo Patrice,Patrice hat geschrieben:Hallo Steffi,
gibt es bei Wolfgang auch den HSKS für die '75 er ?
Oder passt er auf alle Modele ?
Gruss, Patrice
Steffi schrieb, daß für unsere Modelle der Umbau auf die neuere Steuerketten-Spannvorrichtung nötig sei,
daher vermute ich mal, daß sich daran niXS geändert hat.
Trotzdem:
Hallo Steffi,
ich schließe mich der Frage mal an...
neugieriger Gruss vom
Ben
from Seventyfive and still alive
- Patrice
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Re:
Hallo Ben,Steffi hat geschrieben:Hallo Jungs
Wenn das Interesse so gross ist, werd ich das mal klären. Genau betrachtet müsste es mit einem verlängerten Druckkopf gehen, dann müsste nur ein Teil geändert werden.
Ich melde mich, wenn das geklärt ist.
Griesli
Steffi
Steffi hatte damals diese Möglichkeit erwähnt.
Wenn die Lösung einen verlängerten Druckknopf ist würde ich diese Alternative einsetzen.
Bin gespannt
Patrice
-
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Moin,
wo bleibt den jetzt der Kettenspanner. Oder gibts den erst ab dem 31.03.2009. Habe ihn bislang bei Twins Inn nicht gefunden.
mfg.
wo bleibt den jetzt der Kettenspanner. Oder gibts den erst ab dem 31.03.2009. Habe ihn bislang bei Twins Inn nicht gefunden.
mfg.
- Schrauber
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Frag doch einfach mal bei Twinns Inn nach. Da hast du Informationen aus erster Hand.
- Steffi
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Hy Leute
Gestern Montag haben die Drehteile den Weg vom Hersteller in Deutschland zu mir in die Schweiz angetreten.
Ihr seht, ein internationales Produkt...
Ich werde am Donnerstag die ersten zusammensetzen, prüfen und noch diese Woche zu Twins-Inn schicken.
Ab nächster Woche sollte er ausliefern können.
Griesli aus Helvetien
Steffi
PS: das Projekt für den 75er Spanner verfolge ich noch. Mach das, wenn der erste Schub erledigt ist.
Bitte meldet euch per PN/Mail bei mir, damit ich abschätzen kann wieviele es braucht.
Gestern Montag haben die Drehteile den Weg vom Hersteller in Deutschland zu mir in die Schweiz angetreten.
Ihr seht, ein internationales Produkt...
Ich werde am Donnerstag die ersten zusammensetzen, prüfen und noch diese Woche zu Twins-Inn schicken.
Ab nächster Woche sollte er ausliefern können.
Griesli aus Helvetien
Steffi
PS: das Projekt für den 75er Spanner verfolge ich noch. Mach das, wenn der erste Schub erledigt ist.
Bitte meldet euch per PN/Mail bei mir, damit ich abschätzen kann wieviele es braucht.
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel
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- Steffi
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Kurz vor dem Ziel...
Hier Bilder aus der Montage:
Griesli aus Helvetien
Steffi
Hier Bilder aus der Montage:
Griesli aus Helvetien
Steffi
Vitamine???
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- achimf
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
und den kleinen Taiwanesen hättest du uns auch zeigen können.Steffi hat geschrieben:Kurz vor dem Ziel...
Hier Bilder aus der Montage:
Griesli aus Helvetien
Steffi
Gruß vom Achim
- Maybach
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Servus Achim,den kleinen Taiwanesen
den gibt's nicht in der Schweiz. Die lassen auch erst seit neuestem die Rumänen einreisen ...
Gott sei Dank darf man sich als Deutscher wenigstens hin und wieder mich noch in Grenznähe sehen lassen. Solange man nicht Steinbrück heisst ...
Gruß
Maybach
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- hubi01
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Juhu, das Teil ist da! Was gibt es beim Einbau zu bedenken? Wie einstellen?
Bin ja mal gespannt ob das Nervklackern wirklich verschwindet
Gruß Andreas
Bin ja mal gespannt ob das Nervklackern wirklich verschwindet
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Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Quelle: chin. Weisheit
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- Steffi
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Einstellen wie der original, Stift bündig.hubi01 hat geschrieben:Juhu, das Teil ist da! Was gibt es beim Einbau zu bedenken? Wie einstellen?
Kontrollieren alle 20'000km.
Der Stift kann bis zu 6mm in der Bohrung verschwinden, ohne dass die Funktion des Spanners beeinträchtigt wird.
Im kalten Zustand sollte der Stift einfach nicht rausschauen.
Das Stiftende ist ein Imbus-Kopf, siehe Bild:
Griesli aus Helvetien
Steffi
Vitamine???
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- hubi01
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
also für noch nicht so erfahrene Steuerkattenspanner wie mich:
Alt raus, neu rein. Drehen bis Sift kurz vor bündig, Motor durchdrehen, kontrollieren das Stift nicht rauskommt. Bei laufenden Motor nochmal Kontrolle, ggfs. nachjustieren. Deckel druff und in 20.000 km wieder nachsehen, oder?
Alt raus, neu rein. Drehen bis Sift kurz vor bündig, Motor durchdrehen, kontrollieren das Stift nicht rauskommt. Bei laufenden Motor nochmal Kontrolle, ggfs. nachjustieren. Deckel druff und in 20.000 km wieder nachsehen, oder?
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Hallo Hubi,
so wie original würde ich wie folgt verstehen: Motor auf OT stellen, Steuerkettenspanner einschrauben bis bündig, Mutter drauf, fertig. Und nach 20.000km schauen ob noch alles stimmt.
Grüße
Oliver
so wie original würde ich wie folgt verstehen: Motor auf OT stellen, Steuerkettenspanner einschrauben bis bündig, Mutter drauf, fertig. Und nach 20.000km schauen ob noch alles stimmt.
Grüße
Oliver
- Stephan B.
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Meiner ist auch heute angekommen. Sieht echt gut aus. Schweizer Präzision eben. Danke Steffi!
Eins wundert mich allerdings:
Steffi schreibt ja auf seiner Website, dass man sich über den starken Widerstand beim Einbauen nicht wundern soll, aber ist die Dämpfung wirklich soooo brutal hart, dass man den von Hand kaum ein My bewegen kann? Oder muss man erst den Inbus etwas rausdrehen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?
Eins wundert mich allerdings:
Steffi schreibt ja auf seiner Website, dass man sich über den starken Widerstand beim Einbauen nicht wundern soll, aber ist die Dämpfung wirklich soooo brutal hart, dass man den von Hand kaum ein My bewegen kann? Oder muss man erst den Inbus etwas rausdrehen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?
Gruß
Stephan
Stephan
- Schrauber
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Re: Hydraulischer Steuerkettenspanner
Die Dämpfung wird so hart sein, da, wenn ich es richtig verstanden habe, die Öldämpfung nur für den Längenausgleich bei Erwärmung bzw. Abkühlung des Motors da ist.
Dreh die Schraube so langsam rein wie der Motor braucht um warm zu werden und es sollte leicht gehen.
Dreh die Schraube so langsam rein wie der Motor braucht um warm zu werden und es sollte leicht gehen.