Gut gefiltert

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Gut gefiltert

#1 Beitrag von Schweppes »

:D wo gibt´s denn eigentlich die modifizierten Ölsumpffilterplatten mit aussenliegender Ölfilterpatrone (vom R4) :37:

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#2 Beitrag von Joe »

Ja ääääh
bei Obi,
bei Eisen Karl,

oder bei dem Netten Herrn Althaus ?

Gruß
Joe

Benutzeravatar
Christoph
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2010
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:44
PLZ / Ort: Köln

..nee, Joe, die hat der Reiner nicht,

#3 Beitrag von Christoph »

denn Reiner bietet einen innenliegenden Ölfilterumbau mit BMW Filterpatrone (hallo Renato!) an.

Den aussenliegenden, bei dem die Sumpfplatte eine Aufnahme für den PKW ÖlFilter erhält, den gibt es beim XS Shop in Kiel oder auch bei Kalle (ich glaube, der Kalle fertigt die auch). Ich habe diesen Ölfilter an meinem Mopped und ich von dem Teil sehr überzeugt. Filter ist bequem zu demontieren, fällt unter dem Mopped kaum auf usw. Ach ja, man muss seinen eigenen Ölsumpfdeckel nach Kauf hergeben (iss also ein Austauschprogramm).
Gruß,
Christoph

----------------------------------------------
Support your local XS 650 Stammtisch! 8)

Benutzeravatar
Reiner Althaus
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: So, 14.04.2002, 17:58
PLZ / Ort: 42369 Wuppertal

gut gefiltert

#4 Beitrag von Reiner Althaus »

@ Joe: Danke für Deine Meinung, habe einiges an Ersatzteilen da, doch einen Externen Ölfilter auf der Basis eines R4 Filters habe ich leider nicht vorrätig.

@ Schweppes:Ab besten bist du bei Karl Heinz Droste aufgehoben, der baut diesen Externen Filter in einer guten Quallität für die XSessen .

Reiner

Benutzeravatar
Tom
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 561
Registriert: Di, 23.04.2002, 16:49
PLZ / Ort: 44803 Bochum

Ölfilter

#5 Beitrag von Tom »

Hoi
Und der Kalle macht gute Arbeit...
:bat:
geht nicht, gibts nicht...

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Filterpatronen

#6 Beitrag von xs650lover »

Servus,

die Ölsumpffilterplatte mit dem flachen Autofilter ist klasse. Nur zu empfehlen! Der Autofilter ist von einem Renault Clio, Twingo bzw. 18/19.
U.a von der Firma Mann & Hummel (Mann Filter) Nummer 75/3.


Gruß Andreas aus Erding

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Ölfilter!!

#7 Beitrag von kalle »

@ alle!!
Danke für die Blumen!!
@schweppes!
Jau, die Dinger gibts wirklich bei mir!
Ich baue die auch für Rüdiger, Wolfgang und Ulli!
Ich schicke dir auch gerne eine kurzr Beschreibung und ein paar Bilder, wenn du mir deine E-mail-adresse zukommen läßt.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Tom
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 561
Registriert: Di, 23.04.2002, 16:49
PLZ / Ort: 44803 Bochum

@ Kalle

#8 Beitrag von Tom »

Moin Kalle und alle :D
Schick doch die Bilder, welche ich für dich gemacht habe zum Miko, für die Galerie "Details"... meine Kopien sind verschollen, sonst hätte ichs schon gemacht.
Gruß Tom :bat:
geht nicht, gibts nicht...

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Bilder?

#9 Beitrag von kalle »

@tom
Ich habe miko schon länger Bilder zugemailt!
mfg kalle

@miko
Kannst du vielleicht die Bilder des Ölfilterumbaues ins Forum stellen??
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Sorry

#10 Beitrag von MiKo »

ist irgendwo untergegangen .. :oops:
Ich habe in der Todo-Liste unter 'Bilder' noch 7 einträge stehen, die sollte ich wohl langsam mal abarbeiten ... :?:
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

@ Kalle

#11 Beitrag von Schweppes »

:D Hallo Kalle, Jaa ...schick mir Beschreibung und Bilder .Du kannst mich über PN anmailen. Wenn das nich´geht,dann nimm einfach diese hier : AS-FP@web.de :62:

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

PN / E-mail geht nicht!!

#12 Beitrag von kalle »

Als PN Oder E-Mail von dieserSeite ist ein Versand von Mails zwar möglich, ich habe aber noch keine Möglichkeit für Anfänge gefunden!!
Mail kommt aber heute abend!!
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

keine Anhänge ...

#13 Beitrag von MiKo »

ist ja nun auch kein vollständiges Mailsystem ...
aber dafür haben wir ja schließlich Webmail von mail.xs650.de
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

nicht gefunden

#14 Beitrag von kalle »

Ich dachte schon, ich hätte was nicht gefunden!!
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Rayniman
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So, 27.04.2003, 16:54
PLZ / Ort: Langwedel

#15 Beitrag von Rayniman »

Könntest D
Zuletzt geändert von Rayniman am Mo, 05.05.2003, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten