Andere Vergaser

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xs_schrauber
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 18.11.2005, 11:03
PLZ / Ort: 95339 Wirsberg

Andere Vergaser

#1 Beitrag von xs_schrauber »

Hallo, gibt es bei euch jemand, der andere Vergaser probiert hat, habe meine 3L1 mit 447 Vergaser aufgerüstet, also von 34mm auf 38mm
Der Lufi ist 3L1.
Da der 3L1 am Lufi größer ist wurde ein Ring gedreht, damit wieder alles dicht wird.
Der Erfolg: Kaum bessere Leistung, statt 5L nun 8L Verbrauch.
Vermute heute, daß das Baujahr schuld ist, daß nicht mehr geht.
Der 447 Gaser ist ja von der Konstruktion her recht alt und der 3L1 Baujahr 81 und dem xs1100 Gaser recht ähnlich.
Die xs1100 Fraktion müsste wissen worauf ich hinaus will.
Mit freundlichen Grüßen
XS_Schrauber
Gruß xs_schrauber

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

#2 Beitrag von Olli »

Moin ?,

also von aufrüsten kann da eigentlich keine Rede sein.
Habe auf meiner 3L1 auch schon BS38 verwendet,
der Spritverbrauch hat sich dadurch nicht verändert,
die 'gefühlte' Leistung ebensowenig. War aber auch
nicht als Tuningmaßnahme gedacht, die BS34 mußten
nur mal zur Kur.
Wenn Du die Luftfiltergehäuse auch mit tauschst,
sparst Du Dir die Adapterringe.
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

#3 Beitrag von Georg »

Nachdem meine XS (447) weder mit 38ern, noch mit 34ern vernünftig lief, habe ich in den saueren Apfel gebissen und mir Flachschieber (TM34) zugelegt. Seitdem habe ich ein völlig anderes Motorrad. Der Verbrauch hat sich unwesentlich verringert, aber Durchzug und Spitzenleistung sind deutlich bessder geworden.
Allerdings wurde im Nachhinein festgestellt, daß die Unterdruckvergaser (Beide Paare) völlig verstellt und verdreckt waren.
Ich gehe nun mal davon aus, daß mit korrekt eingestellten Vergasern der Unterschied zu den Flachschiebern längst nicht so gravierend sein wird.


Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

maja447
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 173
Registriert: So, 04.09.2005, 13:42
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

#4 Beitrag von maja447 »

Meine 447 läuft mit den BS 38 gut, aber möchte gepflegt werden, wie Georg schon sagt. Ab & an mal reinigen & synchronisiern könnte helfen.
Ich verbrauch- je nach Fahrweise 5-6 1/2 l Sprit.

Maja.

Antworten