Neue elektronische Zündung !!
- U.Loetzsch
- Experte
- Beiträge: 9023
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Vor-Order
Hallo Steffi,
hiermit bestelle ich
für meinen Freund Andreas Flint ebenfalls eine Deiner Zünanlagen.
Rechnung und Lieferung bitte an mich.
Gruß
Ulli
hiermit bestelle ich
für meinen Freund Andreas Flint ebenfalls eine Deiner Zünanlagen.
Rechnung und Lieferung bitte an mich.
Gruß
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
Wunderzündungs-Feldversuch - bin dabei
Auch wenn die Steffi'sche Wunderzündung noch immer nicht
meiner Idealvorstellung entspricht (dann hätte sie den Impulsabgriff auf der Kurbelwelle und nicht auf
der Nockenwelle, und sie wäre nicht kontaktgesteuert), bin ich beim Feldtest mit von der Partie. Mich beeindrucken vor allem die versprochene Toleranz gegenüber
abfallender Bordspannung, die lastabhängige Verstellung sowie das so phaenomenal beschriebene E-Start-Verhalten.
Ich fahre nach diversen
XS650-Erfahrungen im Solo- und Gespann-Betrieb
derzeit eine edel und aufwändig restaurierte 3L1 im 447-Look mit einem 850er Motor (85 mm-Mahle-Kolben) mit
großem Ölkühler, verstärkter Plpumpe und Boyer-Zündung, mit den üblichen Leerlaufproblemen und selbst bei absoluter Schonfahrt stets mehr als 120 Grad
Öltemperatur, die ich nach Abklopfen sämtlicher anderer Parameter nur noch auf die Zündung zurückführen kann. Wenn es mit der "Wunderzündung" klappt, die Kiste
per E-Starter anzubekommen und sie in einem gesünderen Temperaturbereich zu fahren, dann bin ich schon hochzufrieden.
Für einen Rat, welche Zündspule
ich nehmen soll, wäre ich sehr dankbar. Ich fahre die Boyer-Zündung derzeit mit einer Doppelzündspule, habe aber die Serienzündspulen und die alte
Fliehkraftregelung noch in Reserve.
Wann wird das Wunderwerk denn serienreif sein?
Grüße aus Stuttgart
Thomas W.
meiner Idealvorstellung entspricht (dann hätte sie den Impulsabgriff auf der Kurbelwelle und nicht auf
der Nockenwelle, und sie wäre nicht kontaktgesteuert), bin ich beim Feldtest mit von der Partie. Mich beeindrucken vor allem die versprochene Toleranz gegenüber
abfallender Bordspannung, die lastabhängige Verstellung sowie das so phaenomenal beschriebene E-Start-Verhalten.
Ich fahre nach diversen
XS650-Erfahrungen im Solo- und Gespann-Betrieb
derzeit eine edel und aufwändig restaurierte 3L1 im 447-Look mit einem 850er Motor (85 mm-Mahle-Kolben) mit
großem Ölkühler, verstärkter Plpumpe und Boyer-Zündung, mit den üblichen Leerlaufproblemen und selbst bei absoluter Schonfahrt stets mehr als 120 Grad
Öltemperatur, die ich nach Abklopfen sämtlicher anderer Parameter nur noch auf die Zündung zurückführen kann. Wenn es mit der "Wunderzündung" klappt, die Kiste
per E-Starter anzubekommen und sie in einem gesünderen Temperaturbereich zu fahren, dann bin ich schon hochzufrieden.
Für einen Rat, welche Zündspule
ich nehmen soll, wäre ich sehr dankbar. Ich fahre die Boyer-Zündung derzeit mit einer Doppelzündspule, habe aber die Serienzündspulen und die alte
Fliehkraftregelung noch in Reserve.
Wann wird das Wunderwerk denn serienreif sein?
Grüße aus Stuttgart
Thomas W.
-
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo, 15.04.2002, 16:35
- PLZ / Ort: 40627 Düsseldorf
Und der emdot....
....zündelt zwar erfolgreich
mit Boyer und hat da auch niXS zu meckern, aber meine Bakterie ist auch nagelneu und EDT-getunt...
Darum ordere ich auch eine der Steffi-Potter
Zündanlagen.
Ich will auch mal mit 'nem Wheelie vonner Ampel wechstarten
Wie steht's den mit dem
Projekt?
*feuchte-finger-krieg*
Liebe Grüße
emdot
mit Boyer und hat da auch niXS zu meckern, aber meine Bakterie ist auch nagelneu und EDT-getunt...
Darum ordere ich auch eine der Steffi-Potter
Zündanlagen.
Ich will auch mal mit 'nem Wheelie vonner Ampel wechstarten
Wie steht's den mit dem
Projekt?
*feuchte-finger-krieg*
Liebe Grüße
emdot
Immer in Schräglage!!
- U.Loetzsch
- Experte
- Beiträge: 9023
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Steffis Zündanlage
Hallo Thomas
W.,
Deine Erfahrung in Ehren - aber eine elektronische Zündung arbeitet elektronisch und nicht mit Unterbrecher-Kontakten.
Zudem handelt es sich nicht um
einen Feldversuch sondern um eine ausgiebig getestete Neukonstruktion mit entsprechender Garantiezusage.
Daß diese Zündung allerdings Dein Öl kühl hält,
ist in der Garantie nach meinem Wissen nicht inbegriffen.
Viele Grüße
Ulli
W.,
Deine Erfahrung in Ehren - aber eine elektronische Zündung arbeitet elektronisch und nicht mit Unterbrecher-Kontakten.
Zudem handelt es sich nicht um
einen Feldversuch sondern um eine ausgiebig getestete Neukonstruktion mit entsprechender Garantiezusage.
Daß diese Zündung allerdings Dein Öl kühl hält,
ist in der Garantie nach meinem Wissen nicht inbegriffen.
Viele Grüße
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
Elektronik-Zündung
Hallo Steffi!
Bin zwar
kein Forumsmitglied und wohne in "DK", wäre eine Bestellung/Lieferung dieser Zündanlage trotzdem möglich!?
Wenn ja, wann ca.?
Fahre mit 'ner "Roten
Boyer" und 'ner Doppeltzünspule.......könnte ich die "Dzp." auch mit Deiner Version verwenden?
Habe mir vor kurzem als zweit Bike 'ne XT500 in Teilen gekauft,
wäre diese Zündung auch hierfür geeignet......Fragen über Fragen, würde mich aber trotzdem über Antwort freunen!
Guß Rainer/DK
Bin zwar
kein Forumsmitglied und wohne in "DK", wäre eine Bestellung/Lieferung dieser Zündanlage trotzdem möglich!?
Wenn ja, wann ca.?
Fahre mit 'ner "Roten
Boyer" und 'ner Doppeltzünspule.......könnte ich die "Dzp." auch mit Deiner Version verwenden?
Habe mir vor kurzem als zweit Bike 'ne XT500 in Teilen gekauft,
wäre diese Zündung auch hierfür geeignet......Fragen über Fragen, würde mich aber trotzdem über Antwort freunen!
Guß Rainer/DK
Rote Boyer
Mojn Hans Peter
Habe die
Rote Boyer seit Januar 98 (ca.30000Km.), bis jetzt "0,00" Probleme. Habe den Kauf nie bereut
Gruß Rainer
Habe die
Rote Boyer seit Januar 98 (ca.30000Km.), bis jetzt "0,00" Probleme. Habe den Kauf nie bereut
Gruß Rainer
- Blanke
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 84
- Registriert: Sa, 22.06.2002, 18:07
- PLZ / Ort: Berlin-Frohnau
Zündende Ideen
Hallo Steffi,
wenn Du
noc eine in die liste aufnehmen kannst und ich auch als Wenig-Schrauber das hinkriege - Egal, ich nehme auf jeden fall auch so eine für meine 75er 447
Wenn's
konkret wird bitte PM mit den details und Kosten (das muss dann bei der auto-Spritrechnung gespart werden...)
gruß + dank für die Mühe
oliver
wenn Du
noc eine in die liste aufnehmen kannst und ich auch als Wenig-Schrauber das hinkriege - Egal, ich nehme auf jeden fall auch so eine für meine 75er 447
Wenn's
konkret wird bitte PM mit den details und Kosten (das muss dann bei der auto-Spritrechnung gespart werden...)
gruß + dank für die Mühe
oliver
- Guenther
- I love my XS
- Beiträge: 237
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:44
- PLZ / Ort: 48231 Freckenhorst Am Brüggenbach 11 Tel. 02581 / 942 008
Steffi wann geht's los ?
Hab mich zwar
schon bei dir als Besteller (Seite 1) eingetragen, doch nun muß ich langsam an meine alte Zündung ran, Kontakte tauschen ... wie sieht's aus. Ich würde schließlich
viel lieber gleich umbausen und den mechanischen Kram raus kicken ?
Sonst grrrrrrrrrrrr´fahr ich halt etwas fehlzündend zum Elchi - Treffen
schon bei dir als Besteller (Seite 1) eingetragen, doch nun muß ich langsam an meine alte Zündung ran, Kontakte tauschen ... wie sieht's aus. Ich würde schließlich
viel lieber gleich umbausen und den mechanischen Kram raus kicken ?
Sonst grrrrrrrrrrrr´fahr ich halt etwas fehlzündend zum Elchi - Treffen
In Warendorf und drum herum,
fährt kaum noch ein XS-ser rum.
fährt kaum noch ein XS-ser rum.
- JoKö
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo, 15.04.2002, 14:51
- PLZ / Ort: 25572 Costa Elba (zw.Brokdorf u.Brunsbüttel)
Steffi -Elektr.-Zündung
Hallo!
Ich bin auch
mal wieder da.
Überrascht von der Zündungsgeschichte!
Wenn diese nicht zu teuer wird, nehme ich auch eine für meine 447 /´78.
Habe zwar momentan keine
Probleme...aber wer weiß was kommt?
Meine 5V4 hatte auch eine el.Zündung.
Die fuhr sich bei geringer Batteriespannung allerdings wie ein Springbock!
Ich bin auch
mal wieder da.
Überrascht von der Zündungsgeschichte!
Wenn diese nicht zu teuer wird, nehme ich auch eine für meine 447 /´78.
Habe zwar momentan keine
Probleme...aber wer weiß was kommt?
Meine 5V4 hatte auch eine el.Zündung.
Die fuhr sich bei geringer Batteriespannung allerdings wie ein Springbock!
Gruß
JoKö
... und nicht alles kaputtschrauben!
JoKö
... und nicht alles kaputtschrauben!
- kardon
- I love my XS
- Beiträge: 144
- Registriert: Do, 20.06.2002, 19:43
- PLZ / Ort: NL- Wagenborgen/Holland
Zündung
Hallo,
Ja, Steffi lass etwas
von Dich sehen, bin soweit eine el. Zündung ein zu bauen.
Wass soll ich machen, Boyer kaufen und einbauen oder warten?
Hasst Du ne idee wie lange noch?
Will nicht dringen aber bin nur gespannt.
Greetzzzz
Hans Peter
Niedelande
Ja, Steffi lass etwas
von Dich sehen, bin soweit eine el. Zündung ein zu bauen.
Wass soll ich machen, Boyer kaufen und einbauen oder warten?
Hasst Du ne idee wie lange noch?
Will nicht dringen aber bin nur gespannt.
Greetzzzz
Hans Peter
Niedelande
Sie wird jedes Jahr schöner.
- heinz
- Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: Mo, 15.04.2002, 22:31
- PLZ / Ort: CH Laupen
Abra Kadabra
Hallo Steffi
Bis wann
kannst Du (so ungefähr) denn mit Deinem Zauberstab die Steffiwunderzündung fertig zaubern Ich möchte doch auch gerne zündend durch die Gegend kurven
und meine Freizeit auf diesen grossen Moment hin planen (Einbau usw.).
Gruss aus Bern
Heinz
Bis wann
kannst Du (so ungefähr) denn mit Deinem Zauberstab die Steffiwunderzündung fertig zaubern Ich möchte doch auch gerne zündend durch die Gegend kurven
und meine Freizeit auf diesen grossen Moment hin planen (Einbau usw.).
Gruss aus Bern
Heinz
- Steffi
- Experte
- Beiträge: 4748
- Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
- PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz
Hei Leute
Ich bin untröstlich......
Die Zündung ist in allen kritischen Teilen fertig entwickelt, und muss jetzt serienfertig gemacht werden. Wir produzieren eine erste Serie von 50 Sück, so dass alle
Vorbesteller plus einige Nachzügler bedient werden können.
Leider kann ich wegen meiner Belastung in der Firma wie auch privat nicht ganz die vergesehene
Zeit für dieses Projekt aufwenden, so dass es eine weitere Verzögerung gibt.
Zum Forumstreffen am 24.5. werde ich die Zündung vorführen, und im Juni auch
liefern.
Ich möchte mich für die Verspätung entschuldigen, kann aber auf die verursachenden Faktoren nur wenig Einfluss nehmen.
Versucht mit den
Kontakten über die Runden zu kommen. Der Umbau wird sich eh an der Originialverkabelung orientieren.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Ich bin untröstlich......
Die Zündung ist in allen kritischen Teilen fertig entwickelt, und muss jetzt serienfertig gemacht werden. Wir produzieren eine erste Serie von 50 Sück, so dass alle
Vorbesteller plus einige Nachzügler bedient werden können.
Leider kann ich wegen meiner Belastung in der Firma wie auch privat nicht ganz die vergesehene
Zeit für dieses Projekt aufwenden, so dass es eine weitere Verzögerung gibt.
Zum Forumstreffen am 24.5. werde ich die Zündung vorführen, und im Juni auch
liefern.
Ich möchte mich für die Verspätung entschuldigen, kann aber auf die verursachenden Faktoren nur wenig Einfluss nehmen.
Versucht mit den
Kontakten über die Runden zu kommen. Der Umbau wird sich eh an der Originialverkabelung orientieren.
Griesli aus Helvetien
Steffi
- jens
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 502
- Registriert: Sa, 05.04.2003, 21:06
- PLZ / Ort: Nordhessen
Hallo Steffi,
ich habe die Diskussion
hier mit Interesse verfolgt und bin selber auch immer inetressierter an deiner Zündung.
Nur, da bei mir eigentlich kein so akuter Bedarf besteht, ist es auch
letztendlich eine Preisfrage, was die Zündung kosten soll.
kannst du denn mittlerweile sagen, was ca. auf einen zukommt???
Gruss Jens
ich habe die Diskussion
hier mit Interesse verfolgt und bin selber auch immer inetressierter an deiner Zündung.
Nur, da bei mir eigentlich kein so akuter Bedarf besteht, ist es auch
letztendlich eine Preisfrage, was die Zündung kosten soll.
kannst du denn mittlerweile sagen, was ca. auf einen zukommt???
Gruss Jens
- Guenther
- I love my XS
- Beiträge: 237
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:44
- PLZ / Ort: 48231 Freckenhorst Am Brüggenbach 11 Tel. 02581 / 942 008
Steffi WIR HABEN LANGE GENUG GEWARTET
Usere XSsen warten schon lange Jahre auf eine bessere Zündung, was machen da die paar Tage bis Juni /Juli. Ich wollte nur ca. wissen, wann's los
geht. Es ist schön, bis über den Kopf in produktiver Arbeit zu stecken. Was meinst du, warum ich wohl jetzt noch in der Fa. bin und an einem Server / Datenbanken
arbeiten darf. Überschlag dich also nicht! Gut Ding MUSS Weile haben.
P.S.: Ein bisschen Freizeit wär auch nicht übel.
geht. Es ist schön, bis über den Kopf in produktiver Arbeit zu stecken. Was meinst du, warum ich wohl jetzt noch in der Fa. bin und an einem Server / Datenbanken
arbeiten darf. Überschlag dich also nicht! Gut Ding MUSS Weile haben.
P.S.: Ein bisschen Freizeit wär auch nicht übel.
In Warendorf und drum herum,
fährt kaum noch ein XS-ser rum.
fährt kaum noch ein XS-ser rum.